Bei uns ist Bewegung angesagt

Es ist hinlänglich bekannt, dass viele Schüler an Bewegungsmangel leiden und damit ihre Gesundheit gefährden. Wir steuern dagegen. An unserer Schule ist Bewegung gefragt und erlebbar. Ob im Unterricht oder in der Pause, bewegen dürfen sich alle. Zu diesem Zwecke arbeiten die Lehrkräfte in ihren Unterricht spezielle Bewegungsmöglichkeiten ein. Sitzbälle bieten die Möglichkeit für gesundes Sitzen im Unterricht und in den großen Pausen gibt es für die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit, sich auf dem weiträumigen Schulgelände und in der Turnhalle bei Sport und Spiel zu verausgaben. Diese Angebote werden sehr gern angenommen und immer mehr Schüler machen davon Gebrauch. Keine Frage, Bewegung ist bei uns seitdem kein Fremdwort mehr. Schön, dass auch bei geeignetem Wetter viele auswärtige Schüler mit dem Fahrrad zur Schule kommen.

Sport frei in der Mittagspause

Wie schon erwähnt, geht bei uns auch in der Hofpause richtig die Post ab. Hier einige bewegte und bewegende Szenen davon.

Datenschutz | Impressum |